Berichte aus der Praxis: Jungmakler in der Honorarberatung

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist herausfordernd, so auch in der Versicherungs- und Finanzbranche. Doch wer den Weg eines unabhängigen Finanzberaters einschlägt, hat heutzutage zahlreiche Möglichkeiten, um ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu entwickeln. Besonders die honorarbasierte Finanzberatung bietet im Vergleich zum herkömmlichen Courtage-Modell Chancen und lässt sich flexibel mit bewährten Strategien kombinieren.

Um einen besseren Einblick zu bekommen, hat der Versicherungsbote zuletzt eine Interviewreihe veröffentlicht, die sich dem Thema „Jungmakler in der Honorarberatung“ widmet. Neben drei Erfahrungsberichten zu sehr spannenden und auch unterschiedlichen Geschäftsansätzen junger Nachwuchsmakler spricht auch Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, über die Chancen, die die Honorarberatung bietet.

 

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Interviews:

Heiko Reddmann: „Der Fokus liegt auf unternehmerischer Freiheit und Stabilität“

Niklas Krämer: „Ich investiere selbst in die Produkte, die ich meinen Kunden nahelege“

Christian Ulpts / Marcel Beaupain: „Wir setzen auf eine moderne, ergebnisoffene Beratung“

Daniel Wegener: „Langfristig sollte jeder Berater zum Finfluencer werden“

 

Weitere Informationen zu HonorarKonzept und den Einstieg in die Honorarberatung erhalten Sie hier.

 

Zurück