Vermittler- und Beraterrecht

2 Jahre IDD - Zeit für einen Check-Up

Am 23. Februar 2020 ist die IDD zwei Jahre in Kraft. Zahlreiche Regelungen sind seitdem zu beachten und mussten in den Prozessen Ihres Maklerunternehmens umgesetzt werden. In manchen Teilgebieten der IDD, z.B. Erfüllung der Weiterbildungspflicht, finden die ersten Prüfungen durch die Aufsichtsorgane statt. Ist Ihr Unternehmen für entsprechende Revisionen gut aufgestellt?

In diesem Webinar erläutern wir Ihnen die wichtigsten Punkte für Ihren Beratungsalltag. Dabei gehen wir anhand einer Checkliste auf alle prüfungsrelevanten Punkte ein und erläutern, was Sie hierbei berücksichtigen müssen.

Ihr Nutzen:

Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Anforderungen der IDD an Ihr Maklerunternehmen. Anhand einer Checkliste sind Sie in der Lage, zu überprüfen, ob Sie alle relevanten Anforderungen in Ihrem Maklerunternehmen umgesetzt haben.

Inhalte:

  • Welche Weiterbildungspflichten muss ich berücksichtigen?
  • Welche Anforderungen an meine Geschäftsorganisation bestehen?
  • Erstinformation: Wie muss ich den Versicherungsnehmer informieren?
  • Wie soll ich mit Beschwerden umgehen?
  • Was muss ich in Bezug auf die Interessenkonflikte beachten?
  • Welche Pflichten sind bei der Beratung und Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten zu beachten?
  • Welche weiteren Regelungen sind für meine Arbeit wichtig?
  • Wie unterstützt mich das IDD-Handbuch von HonorarKonzept?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

 

Termine Zeiten
25. Februar 2020 14:00 - 15:00 Uhr
31. März 2020 14:00 - 15:00 Uhr
 5. Mai 2020 14:00 - 15:00 Uhr

 

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Hinweis: Die Seminargebühr beträgt 29 EUR zzgl. MwSt. Für angebundene Partner mit einer monatlichen Servicepauschale ist die Seminarteilnahme kostenfrei.