Kundenberatung: Service-Erwartung des Kunden

Neukundengewinnung durch Empfehlungsnahme

Neukundengewinnung ist ein programmierter Prozess. Viele Zugangswege müssen parallel bedient werden. Im Konzert der verschiedenen Gewinnungsmaßnahmen spielt das Thema „Empfehlungen einholen“ eine zentrale Rolle.

Trotzdem wird die Empfehlungsnahme von den wenigsten Maklern systematisch und konsequent eingesetzt.

Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal eine Empfehlung angesprochen?

Damit Sie die Empfehlungsnahme für Ihre Neukundengewinnung wirksam einsetzen können, haben wir für Sie dieses Seminar konzipiert. Dabei legen wir im Vergleich zu anderen Anbietern den Schwerpunkt auf der Verankerung des Themas in Ihren Beratungsprozess mit Ihrer individuellen Sprache und der Berücksichtigung des Themas Honorarberatung.

Ihr Nutzen:

Sie erhalten Anregungen für die erfolgreiche Ansprache von Neukunden und verfestigen die Empfehlungsnahme-Ansprache als Routine in Ihren Beratungsgesprächen. Zusätzlich profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.

Inhalte:

  • Das Zwei-Stufen-Konzept der Empfehlungsnahme 
    • Erste Stufe: Ansprache von Empfehlungen bei Interessenten
    • Erste Stufe: Ansprache von empfohlenen Kunden
    • Erste Stufe: Ansprache von übertragenen Kunden
    • Erste Stufe: Ansprache von Bestandskunden
    • Erste Stufe: Ansprache von Kunden, die bereits empfohlen haben
    • Zweite Stufe: Die Drei-Spalten-Technik als Basis für eine Überleitung

 

Termine Ort Zeiten
26. Mai 2020 Göttingen 10:00 - 17:00 Uhr
 5. November 2020 Göttingen 10:00 - 17:00 Uhr


Kosten

Anmeldung

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Hinweis: Die Seminargebühren betragen 199 EUR zzgl. MwSt. Für angebundene Partner gewähren wir 50% Nachlass, sofern das Seminar nicht bereits zum vereinbarten Leistungspaket gehört.